… auf der gemeinsamen Homepage der Evangelischen Kirchengemeinde Gescher-Reken.

Die Evangelische Kirchengemeinde Gescher-Reken sucht für ihr Jugendhaus JUH in Bahnhof Reken ab sofort eine/einen Jugendreferentin/Jugendreferenten (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit (unbefristet).Weitere Informationen hier.

"Wie kann ich dich begreifen, Gott?!"

Gescher. Auch in diesem Jahr fanden in Hochmoor wieder die ökumenischen Kinderbibeltage statt, vorbereitet durch ein Team um Pfarrer Rüdiger Jung. In diesem Jahr standen sie unter dem anspruchsvollen, aber zentralen Thema der Dreifaltigkeit: „Wie kann ich dich begreifen, Gott?!

Mit 26 Kindern und 10 Begleitern startete jeder Tag im evangelischen Gemeindehaus mit einem biblischen Impuls. Anschließend gab es für alle Frühstück, bevor in Kleingruppen zum jeweiligen Impuls des Tages viele kreative Dinge erarbeitet und gestaltet wurden.

Hier gab es von Holzlaubsägearbeiten bei den Großen bis zu Müllsammelaktionen zur Wahrung der Schöpfung bei den Kleinen eine große Spannbreite. Den Abschluss bildete an allen drei Tagen ein leckeres gemeinsames Mittagessen, organisiert und gekocht von einem tollen Küchenteam.

Hervorzuheben ist noch die sehr gute und starke ehrenamtliche Unterstützung durch viele Jugendliche, die z.T. schon die morgendlichen Impulse musikalisch begleitet haben.

Alles in allem waren es wieder drei gelungene Tage.