… auf der gemeinsamen Homepage der
Evangelischen Kirchengemeinde Gescher-Reken.

Ökumenische Kleiderstube öffnet wieder!

Reken. (id) Ab Dienstag, den 12.05.2020 ist die ökumenische Kleiderstube in der Hauptstraße 18 in Groß Reken wieder geöffnet. Aufgrund der Corona-Pandemie haben wir bis auf weiteres die folgenden Öffnungszeiten:
  • Dienstags: von 10:00 h bis 12:30 Uhr
  • Mittwochs: von 14:30 h bis 17:00 Uhr

Das Team freut sich darauf, seine Kundinnen und Kunden wieder begrüßen zu dürfen. Auch die Annahme von Kleidungsstücken ist wieder während der Öffnungszeiten möglich.

Der Verkauf findet unter besonderen Schutzvorkehrungen gleichermaßen für  Kundinnen und Kunden sowie das Personal statt. Die behördlichen Vorgaben gelten sowohl im Verkaufsraum als auch beim etwaigen Aufenthalt im Eingangsbereich vor dem Ladenlokal. Dazu zählen:
  1. Begrenzung der sich im Laden befindlichen Kundinnen und Kunden auf 2 Personen
  2. Die Einhaltung eines Sicherheitsabstandes von 1,5 Metern zwischen einzelnen Personen (dazu zählt auch das Verkaufspersonal)
  3. Das Tragen eines Mund-Nasenschutzes (Maskenpflicht)

Das Team der Kleiderstube bittet um Verständnis für eventuelle Wartezeiten vor der Eingangstür.

Das Team der Kleiderstube ist überzeugt: "Gerade in dieser schwierigen Zeit ist es wichtig, füreinander da zu sein. Daher hoffen wir auch in den kommenden Monaten auf zahlreiche Kleiderspenden, aus deren Verkaufserlösen wir weiterhin Spenden für gemeinnützige Zwecke leisten können."
Ein Brief der Kinderkirche in Reken