… auf der gemeinsamen Homepage der
Evangelischen Kirchengemeinde Gescher-Reken.

Gebetswoche für die Einheit der Christen

Einladung zum ökumenischen Gottesdienst am 22. Januar um 19.30 Uhr in die Friedenskirche Reken

Reken. Anlässlich der Gebetswoche für die Einheit der Christen lädt das Ökumene-Team herzlich zu einer Andacht in die evangelische Kirche in Bahnhof Reken ein.

Die Texte für die diesjährige Gebetswoche für die Einheit der Christen kommen aus Malta.

Das Thema „Sie waren uns gegenüber ungewöhnlich freundlich" bezieht sich auf die Apostelgeschichte (Apg, 28,2) die schildert, wie der Apostel Paulus und seine Mitreisenden Schiffbruch auf Malta erleiden. Die Schiffbrüchigen werden von der einheimischen Bevölkerung gastfreundlich aufgenommen und versorgt. Die maltesischen Christen sehen in dieser Geschichte die Wurzeln des christlichen Glaubens und der christlichen Gemeinde auf ihrer Insel. Daran wird jedes Jahr am 10. Januar mit einem eigenen Festtag erinnert.

Mit den Spenden, die erbeten werden, werden folgende Projekte unterstützt:
Projekt 1: Indien - "Die Unerreichten erreichen" in Ahmedabad
Projekt 2: Südostlieberia - Unterstützung von ivorischen Flüchtlingen